Kampagne „Praxis in Not“ gestartet – Protesttag am 02. Oktober 2023

31. August 2023

 

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

 

angesichts der sich verschärfenden wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Haus- und Facharztpraxen in Deutschland startet der Virchowbund mit weiteren Verbänden – unter anderem dem BDPM e. v. - die Kampagne „Praxis in Not“.

 

Der BDPM e. V.  unterstützt die Aktionen unter dem Motto "Praxis in Not". Lassen Sie am 02. Oktober 2023 Ihre Praxen für die gesetzlichen Kassen geschlossen. Denn diese sind in offenbar abgestimmter Politik mit dem Ministerium von Herrn Lauterbach weiter bemüht, den Praxen den überfälligen Inflationsausgleich zu verweigern und die dysfunktionalen TI-Anwendungen weiter durchzudrücken. Vertragsärzte sind nicht länger bereit, 20% ihrer Leistungen ohne Honorar zu erbringen - wegen Budgets, Abstaffelungen und Punktwertverfalls, oder weil hochwertige Leistungen in Pauschalen versenkt werden!

Die Kampagnenseite https://www.praxisinnot.de/ bietet als zentrale Plattform u. a. Plakatmotive, eine Terminübersicht und Hintergrundinformationen zu häufig gestellten Fragen.

Pressemitteilung

 

Mit besten kollegialen Grüßen

Dr. Christian Messer